Die Mittelschule-Pavlisch

Павлышская школа

    W enn Du in die Schule-Pavlisch eintrittst, so wirft sich erstes, dass in die Augen, - der grosse Stand, auf dem geschrieben ist: " die Mutter, erinnere sich, dass du der Hauptpadagoge, der Haupterzieher. Von dir hangt die Zukunft der Gesellschaft ".
    Unter diesen Wortern - das Bild mit den Ratschlagen fur die Mutter.
    Gibt es noch grossen Stand, der diesmal zu den Kindern gewandt ist: " Bewahren Sie Ihre Mutter! "
    Suhomlinsky rechnete, dass wichtigst in der Schule - die Erziehung der Gefuhle. Und am meisten schwer. Die komunistische Erziehung - eine Erziehung der Menschlichkeit. Die Schule ist von der Familie nicht abgetrennt, und das Kind, geratend in die Schule, wird fremder seinen Familie nicht, die Kindheit hort fur ihn - im Gegenteil nicht auf, die Schule verlangert die Kindheit und sogar gibt ihn jenen Kindern zuruck, bei denen vorliegenden Kindheit in der Familie nicht war.
    Deshalb tragen die Schuler Suhomlinsky bis zu der vierten Klasse in die Schule der Puppe, spielen, horen, erzahlen auch bilden die Marchen zusammen.
    Aber wenn nur allen der Puppe ja die Marchen, die Entwicklung der Kinder aufgehalten werden konnte. Uber eine solche Schule hatten wir, dass sie modern nicht gesagt.
    Die Kinder aus der Schule schon in den dritten - fierten Klassen bauen die komplizierten modernen Modelle, lernen mit dem Elektromotor zu wenden, auf der Werkbank zu arbeiten, den Traktor und das Motorrad zu verwalten. In der Schule auf 500 ihre Schuler - den 80. verschieden der Zirkel: vom Krug der Stickerei bis zu kybernetisch. Und um die Schule den schonen Garten, die Werkstatte, das Lehrkraftwerk, des Treibhauses, der Bienenstand, das Stadion. Und allen haben aufgebaut und haben Kinder gemacht, es wird, mit Hilfe der erwachsenen Meister verstanden.
    Syhomlinsky sagte, dass der Mensch beginnen soll, von jener Zeit zu arbeiten, wenn er gelehrt werden wird, den Loffel zum Mund zu tragen. Und naturlich soll, er standig, jeden Tag arbeiten, wahrend er in der Schule lernt.
    In der Schule-Pavlisch allen des Lehrers sorgen sich darum, dass die Kinder in den Stunden und nach den Stunden vom reichen geistigen Leben leben. Damit sie nicht in die Schule einfach gingen, erfullten die hausliche Aufgabe, arbeiteten auf das Grundstuck, damit sie uber seines Leben, uber seine Stelle in ihr nachdenklich wurden.
    Suhomlinsky sagte, dass es notwendig ist, dass sich in der Schule jedes Kind den Menschen fuhlte. Damit vor allem auf ihn niemand, nicht demutigend seine menschliche Wurde schrie, damit der Lehrer gut war und ist mit jedem Schuler zartlich, damit in der Schule die Strafen nicht waren, weil in grosserem seinen Teil der Strafe ungerecht sind.
    Hier kommen wir zu interessantest im padagogischen System Suhomlinsky heran. Alle wissen, dass Suhomlinsky ein bemerkenswerter Erzieher war, dass er rufte, menschlich mit dem Kind zu sein, vom Guten und die Freundlichkeit zu erziehen, aber es ist der Suhomlinsky-Lehrer, Suhomlinsky-Diktat viel weniger bekannt.
    Die Didaktik - die Wissenschaft, die studiert den Prozess der Ausbildung. Die Didaktik antwortet auf die Frage " Wie zu unterrichten? "
    Nach Suhomlinsky da zu unterrichten?

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